Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Jedem Modellbahnfrokler seine V 200

2010-08-02 von Frank Wieduwilt, getagged als modellbahn

Die V 200 der DB hat mir schon immer gefallen. Im Original-Lack war sie hier im Blog ja schon zu bewundern.
Inzwischen ist mir eine Epoche V-Variante der 221 von Roco zugelaufen, die 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft.

Es hat bei Erscheinen der Roco-Lok ellenlange Diskussionen in den einschlägigen Foren gegeben, ob denn der Kopf der Lok richtig getroffen sei, ob der V-Ausschnitt korrekt aufgedruckt ist und dass die Seitenfenster zu klein sind.
Trotz dieser teilweise recht heftigen Kritik habe ich mir die Lok zugelegt und sie gefällt mir ausnehmend gut:

221 135
221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft in ganzer Schönheit

221 von vorn
Das Gesicht der 221 ist m. E. gut getroffen

221 schraeg von vorn
Auch schräg von vorn macht die Lok eine gute Figur

Fazit:
Ein schönes Modell. Die Lok bekommt jetzt noch feine Räder von Holger Gräler, ein wenig Patina und einen Decoder, dann hat sich's auch schon. Falls die rote Lok einmal günstig zu bekommen sein sollte, könnte ich fast schwach werden...