Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Norddeutsche Kleinbahn

2010-08-07 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, schmalspur

Am 7. und 8. August fand in Bruchhausen-Vilsen und Eystrup eine Ausstellung zum 175jährigen Eisenbahnjubiläum statt. Thema war "Norddeutsche Kleinbahn".
An diesen Tagen pendelten Triebwagen zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen und Syke und Bruchhausen-Vilsen. Am 6. August hatten die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde ihren Dampfzug nach Bruchhausen-Vilsen überführt. Ich bin eher zufällig in diese Veranstaltungen hineingestolpert und habe einen Haufen Fotos gemacht. Kleinbahnathmosphäre pur:

T121 in Syke
Kleinbahn anno 2010: T121 am Bahnsteig in Syke

T164 in Syke
Eine Stunde vorher war T164 der BOE in Syke

Wismarer Triebwagen
Dieser Wismarer Triebwagen stand am 6. August in Bruchhausen-Vilsen

Franzburg
Die "Franzburg" wird für den großen Tag herausgeputzt

Lok 2 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde
Lok 2 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde

Lok 2 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde
Bekohlung von Lok 2 mit dem SKL des DEV

V 246 der MWB
Moderne Privatbahn: V 246 der Mittelweserbahn

V663 der MWB
V 663 der MWB war ebenfalls in Bruchhausen-Vilsen zu bewundern