Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Res in Frankfurt Ost

2020-08-20 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Auf meinem täglichen Weg nach Offenbach bin ich letzte Woche mal über den Ratsweg gefahren, um zu schauen, was auf den Abstellgleisen in Frankfurt Ost so los ist.

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Dort standen einige Güterwagen der Gattung Res, teils leer, teils mit Bettungsrückständen beladen.

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Auf einem Wagen befand sich ein Weichenteilbausatz.

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Mittendrin stand auch noch ein Wagen der Gattung K, heutzutage ein seltener Anblick.

Güterwagen im Bahnhof Frankfurt Ost

Und ganz am Ende eines Gleises stand eine V60 im Lack der Epoche IV. Das war wieder einer der Momente, in denen ich mich geärgert habe, dass ich nicht meine richtige Kamera dabei hatte. Das Zoom meines Mobiltelefons ist so schlecht, dass ich auf Teleaufnahmen verzichtet habe...

Musik dazu:
Ode to My Family von den Cranberries