Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Arbeitsvorrat Wagenalterung

2020-08-20 von Frank Wieduwilt , getagged als fahrzeugalterung, fahrzeugbau

In den letzten Wochen habe ich einige Wagen für den Einsatz auf den Modultreffen der Forumbahn vorbereitet (auch wenn kein Mensch mit Sicherheit sagen kann, wann es wieder solche Treffen geben wird...).

Das heißt, die Wagen bekommen teilweise neue Griffstangen, ich ersetzte fehlende Teile wie Puffer und lackiere sie teilweise neu. Im Anschluss bekommen sie eine Dusche in Mattlack und werden mit Pulvern von H0fine gealtert.

Das nächsten Bilder zeigen die vorbereiteten Wagen nach der Lackierung mit Mattlack.

Güterwagen vorbereitet zum Altern

Güterwagen vorbereitet zum Altern

Ich bevorzuge den Mattlack von Tamiya, habe aber noch einen Restbestand Lack von Mr. Hobby aufgebraucht.

Nach der Alterung bekommen die Wagen noch Rp25-Radsätze, die ich dunkelgrau lackiere und ebenfalls altere.

Güterwagen vorbereitet zum Altern

Fertig gealtert sehen die Wagen dann ungefähr so aus (Bei dem Bild handelt es sich um das Foto auf der Wagenkarte):

Güterwagen vorbereitet zum Altern

Musik dazu:
One Fine Day von The Offspring