Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

An der Rollbahn im Mai

2010-05-07 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

Nachdem ich den im letzten Post kurz vorgestellen Bahnhof Leeste besucht hatte, habe ich noch etwas Zeit an der "Rollbahn" von Bremen nach Osnabrück verbracht. Dabei sind wieder einige Fotos entstanden. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich das Fotografieren von fahrenden Zügen doch noch ein wenig üben muss. ;-)
Alle Fotos entstanden am 1. Mai 2010.

Den Anfang bildet ein Nachschlag zum Leeste-Artikel: Der Pingelheini in Leeste.

Der Pingelheini in Leeste

An der Moordammbrücke in Kirchweyhe ist mir eine Ellok der EVB vor die Kamera gefahren.

Lok der EVB

Am Bahnsteig in Kirchweyhe entstand die Aufnahme einer RB nach Bremen.

RB in Kirchweyhe

Wenig später fuhr ein von einer 146 geführter RE von Osnabrück kommend in den Bahnhof Kirchweyhe ein. Das Foto entstand auf Höhe des ehemaligen Fahrdienstleiterstellwerkes.

RE bei der Einfahrt nach Kirchweyhe