Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für September 2022

Fachwerk in Seckbach

2022-09-21 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt

Montag Nachmittag war ich nach längerer Zeit mal wieder zu Fuß im Frankfurter Stadtteil Seckbach unterwegs und mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren einige der wirklich schönen Fachwerkhäuser in Seckbach liebevoll und aufwendig saniert worden sind.

Schöne Fachwerkhäuser im Frankfurter Stadtteil Seckbach

mehr »

Sicherer Stand für den Kunststoffkleber

2022-09-15 von Frank Wieduwilt, getagged als 3d-druck, modellbau

Nachdem ich beim Bauen in den letzten Tagen ein paar Mal meinen flüssigen PS-Kleber fast umgeworfen hätte, habe ich mir eine Halterung für das Fläschchen konstruiert und gedruckt, in dem auch gleich noch ein wenig Bastelzubehör Platz findet.

Ich habe das 3D-Modell in SketchUp konstruiert, das ich für solche Projekte immer gerne verwende.

Eine Aufbewahrung für Kleberfläschen aus dem 3D-Drucker

mehr »

Ein Septemberabend auf dem Frankfurter Hauptbahnhof

2022-09-12 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Freitag Abend habe ich die beste Ehefrau von allen am Hauptbahnhof in Frankfurt abgeholt und die Wartezeit sinnvoll genutzt, indem ich ein paar Fotos gemacht habe.

Ein Septemberabend auf dem Frankfurter Hauptbahnhof

mehr »

Straßenbahnen am Main

2022-09-08 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Gestern war ich entlang einer der schönsten Straßenbahnabschnitte in Frankfurt unterwegs: Am Mainufer in Fechenheim. Dort sind mir zwei Züge der Linie 11 begegnet.

Eine Straßenbahn der Linie 11 am Mainufer in Fechenheim

mehr »