Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für April 2021

Das Nibelungenhochhaus im Sonnenschein

2021-04-29 von Frank Wieduwilt , getagged als frankfurt

Vor zwei Wochen waren wir das erste Mal seit langer Zeit wieder zu Fuß im Nordend unterwegs. Auf dem Weg die Nordendstraße entlang schien die Sonne auf das Hochhaus am Nibelungenplatz.

Frühling im Nordend

Musik dazu:
Back For Good von Halmakenreuther

Rund um den Betriebshof Ost

2021-04-28 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, u-bahn

Am letzten Montag bin ich einmal um den Betriebshof Ost der VGF herumgelaufen und habe dabei ein paar Fotos gemacht.

Unterhalb der Autobahnbrücke der A661 bot sich folgender schöner Blick auf einen Zug der Linie U4 Richtung Bockenheimer Warte.

Einmal rund um den Betriebshof Ost

mehr »

Gewitterstimmung im Nordend

2021-04-13 von Frank Wieduwilt , getagged als frankfurt

Gestern Nachmittag bot sich in der Günthersburgallee Richtung Norden dieser schöne Blick. Ich mag den Kontrast zwischen dem zarten Grün an den Bäumen und dem blaugrau der Wolken im Hintergrund.

Gewitterstimmung im Nordend

Musik dazu:
All That You Have Is Your Soul von Tracy Chapman