Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Oktober 2020

Eine umgebaute DB-V100 in Frankfurt Ost

2020-10-28 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto

Und schon wieder gab es auf dem Heimweg aus Offenbach auf den Abstellgleisen in Frankfurt Ost etwas Interessantes zu sehen: Eine modernisierte DB-V100 der BBL.

Eine modernisierte DB-V100 in Frankfurt Ost

Musik dazu:
Smells Like Teen Spirit von Nirvana

Planen auf Transparentpapier...

2020-10-08 von Frank Wieduwilt , getagged als gleispläne

Nach langer Zeit habe ich gestern Abend mal wieder einen Gleisplan auf Transparentpapier (nach-) gezeichnet.

Gleispläne auf echtem Transparentpapier

Das macht richtig Spaß, wenngleich ich doch zwei Anläufe gebraucht habe, bis das Ergebnis auch nur halbwegs gut aussah. Beim ersten Versuch habe ich mir beim Nachziehen des letzten Bogens Tinte über die halbe Zeichnung geschmiert...

Jetzt fehlt noch etwas Farbe und die Beschriftung, dann ist der Gleisplan fertig.

Das Ergebnis meines Tuns gibt es dann demnächst hier zu sehen.

Musik dazu:
Paint It, Black von den Rolling Stones