Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Feine, betriebsintensive H0e-Module

2011-08-10 von Frank Wieduwilt, getagged als links, module

Leser von Miba und Miba Spezial werden sicher schon das eine oder andere Mal Bilder und Bauberichte der H0e-Module von Bertold Wittich und seinen Modulbaufreunden gesehen haben. Zuletzt war in Miba 06/2011 ein Artikel über den Selbstbau eines Stellpultes für die Quarzsandgrube von Bertold Wittich zu lesen.
Freies Vorbild für diese Module ist eine schmalspurige Bahn, die vorwiegend Güter transportiert. Unter dem passenden Titel H0e-Module hat Peter Lentner Informationen zu diesen Modulen, garniert mit schönen Fotos, Videos und Gleisplänen ins Netz gestellt:

Homepage H0e-Module.de

Auf den Seiten finden sich haufenweise Fotos von den Modulen im Bau und fertig gestaltetet. Die Bilder wie die gezeigten Arbeiten selbst sind von guter Qualität und zeigen, dass hier Könner am Werke sind.

Homepage H0e-Module.de

Der Anspruch der Fremo-H0e-Fraktion mag – was Betrieb und Umsetzung maßstäblicher Gleisanlagen angeht – höher sein, die H0e-Module auf diesen Seiten sind allesamt fein gestaltet und es sieht so aus, als hätten die Erbauter jede Menge Spaß bei Ihren Modultreffen und Ausstellungen, auf denen sie ihre Anlage betreiben.