Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Weichenbausatz

2011-09-21 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Die Arbeiten an der neuen Straßenbahnlinie 18 im Frankfurter Nordend gehen mit großen Schritten voran.
Mittlerweile ist die Fahrbahn für den Autoverkehr auf der ganzen Länge von der Autobahn bis zur Rohrbachstraße befahrbar die Gleisbauer sind mit Hochdruck dabei, die Gleise für die Straßenbahn zu verlegen.

Am Nibelungenplatz liegt unterdessen eine Weichenverbindung zum Einbau bereit, die nördlich des Nibelungenplatzes ein Wenden der Straßenbahnen aus Richtung Stadt ermöglichen wird.

Straßenbahnweiche fertig zum Einbau 20.09.2011: Frankfurt, Nibelungenplatz – Straßenbahnweiche fertig zum Einbau.

Vor einigen Tagen schon war nördlich der Friedberger Warte der Beton zwischen den Gleisen fertig und auch die Haltestelle Bodenweg war schon zu erkennen.

Straßenbahngleise in Beton 16.09.2011: Einbetonierte Gleise nördlich der Friedberger Warte.

Haltestelle Bodenweg 16.09.2011: Die Haltestelle Bodenweg nimmt Formen an.