Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Schneiden, falten, kleben

2011-12-19 von Frank Wieduwilt, getagged als basteln

Vorweihnachtszeit ist Bastelzeit. Meine Kinder lieben die Figuren, die es auf paperfoldables zu finden gibt. Wie jedes Jahr finden sich dort auch wieder weihnachtliche Figuren, wir haben einen Nussknacker und einen Schneemann gebaut.

Der Zusammenbau der Figuren ist wirklich recht einfach und – mit etwas Unterstützung beim Kleben – auch für Fünfjährige zu schaffen. Die Männchen auf den Fotos stammen allerdings von mir, die Kinder wollten ihre Figuren nicht fotografieren lassen. :-)

Schneemann und Nussknacker Schneemann in Papierform und – in Arbeit – Nussknacker.

Der Schneemann ist für einen Erwachsenen in 15, der Nussknacker in 25 Minuten zu schaffen. Eine scharfe Schere und einen guten Kleber vorausgesetzt.

Schneemann und Nussknacker
Schneemann und Nussknacker mit dem zur Montage nötigen Werkzeug.

Musik dazu:
Christmas Is All Around von Billy Mack. ;-)