Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Wohnen in den 60ern

2014-06-17 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, gebäudebau

Vor ein paar Wochen war Jörg hier und hat auf einem seiner Trambahn-Module zwei Mehrfamilienhäuser von Auhagen aufgebaut (genau genommen hat er eines zersägt und zwei Halbreliefs daraus gemacht ;-)). Die Vorbilder dieser Häuser stehen in vielen Städten. Einige sind inzwischen energetisch saniert und darum kaum wiederzuerkennen, andere sind noch fast im Originalzustand.

Heute habe ich auf dem Nachhauseweg in Seckbach ein paar Bilder von Mehrfamilienhäusern gemacht, die vermutlich in den 1960er Jahren entstanden sind.

Die Bilder folgen hier einfach so, wie sie aus dem Mobiltelefon gekommen sind. Sie sind vor allem eine Gedächtnisstütze und Anregung für mich, wenn ich meinen Auhagen-Bausatz mal montieren werde.

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Schön zu sehen ist, dass die Häuser mit Abstand gebaut worden sind, damit zwischen den Gebäuden noch Platz für Grün, Spielplätze oder Plätze zum Wäschetrocknen bleibt.

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Mehrfamilienhäuser in Frankfurt Seckbach

Musik dazu:
Build von The Housemartins