Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Eine Reihe ausgemusterter 211

2014-11-27 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

In meiner Fotokiste habe ich ein paar Bilder gefunden, die ich 1989 in Kirchweyhe gemacht habe. Auf den Bildern ist eine Reihe ausgemusterter Lokomotiven der Baureihe 211 zu sehen, die auf die Verschrottung gewartet haben.

Die Loks standen etwas ungünstig, so dass auf den Bildern meistens nur Teile der Loks zu sehen sind. Als Vorlage zum Altern und Detaillieren von 211ern der Epoche IV sind die Fotos aber prima geeignet.

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Abgestellte Loks der BR 211 in Kirchweyhe, 1989

Was gäbe ich darum, die Aufnahmen heute noch einmal mit einer Digitalkamera wiederholen zu können – Filme waren damals für mich richtig teuer, so dass ich nicht mehr als diese sieben Bilder machen konnte.

Musik dazu:
Völlig losgelöst von Peter Schilling