Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Neue Frankfurter U-Bahnwelt

2015-05-25 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Inzwischen sind die neuen U-Bahntriebwagen der Reihe U5 auf fast allen Frankfurter U-Bahnlinien anzutreffen. Auf der U5 fahren sie noch nicht, weil hier noch zwei Stationen ohne Hochbahnsteige existieren.

Am Dienstag habe ich am Bahnhof Schäfflestraße einige Züge der Baureihe U5 fotografiert. Ich mag diese Stelle gerne, weil die Bahnen der Linie U4 hier durch den engen Bogen eines Gleisdreiecks fahren.

Das erste Bild zeigt einen Zug der Linie U7 auf dem Weg nach Hausen. Rot beklebt sehen die Triebwagen auch sehr hübsch aus.

U-Bahn in Frankfurt am Main

Kurz darauf treffen sich zwei Züge der Linie U4 im Bahnhof Schäfflestraße.

U-Bahn in Frankfurt am Main

Ein Zug der Linie U4 befährt den engen Bogen des Gleisdreiecks in Richtung Bockenheimer Warte.

U-Bahn in Frankfurt am Main

Auf dem Gelände des Betriebshofs in Seckbach stand ein Arbeitswagen.

U-Bahn in Frankfurt am Main

Musik dazu:
Solitary Man von Johnny Cash