Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Doppeldecker in Frankfurt

2015-12-16 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt

Als ich gestern die Friedberger Landstraße heraufgeradelt bin, glaubte ich an der Friedberger Warte meinen Augen nicht trauen zu können: Dort stand ein Doppeldeckerbus der BVG, allerdings mit Frankfurter Linienbezeichnung.

Ein Doppeldecker im Liniendienst auf der Linie 34

Wie ich später in der Zeitung gelesen habe, testet die VGF die Doppeldecker, um auf besonders stark genutzten Linien mehr Fahrgäste pro Fahrt befördern zu können.

Ein Doppeldecker im Liniendienst auf der Linie 34

Ein Doppeldecker im Liniendienst auf der Linie 34

Als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich die Fahrten im Oberdeck der Doppeldecker geliebt. Vielleicht kann ich die angenehmen Erinnerungen ja bald in Frankfurt auffrischen.

Musik dazu:
It's Alright von Kim Wilde