Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Bischofsheim/Rhön im Mai 2016

2016-05-11 von Frank Wieduwilt , getagged als bischofsheim, modulbau

Gestern hatten wir nach langer Zeit wieder die Gelegenheit, unseren Bahnhof komplett bei mir im Wohnzimmer aufzubauen.

Bischofsheim wird am kommenden Pfingstwochenende auf dem Fremo-Treffen im Rodgau im Einsatz sein und wir wollten sichergehen, dass alles funktioniert.

Die beiden folgenden Bilder zeigen den Bahnhof in ganzer Ausdehnung. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als ideal. Die Bilder reichen aber, um einen Eindruck zu vermitteln, wie weit wir in der letzten Zeit gekommen sind. Das Empfangsgebäude, der Genossenschaftsschuppen und die Gleisfeldleuchte auf den Bildern sind nur Platzhalter für die richtigen Modelle.

Bischofsheim/Rhön im Mai 2016

Bischofsheim/Rhön im Mai 2016

Neben ausgiebigen Funktionstests, bei denen uns meine Jüngste assistierte, indem sie mit einer 216 den ganzen Bahnhof immer wieder langsam abfuhr, haben wir viel geplant und die Gleiswaage an Gleis 1 eingebaut. Die Waage stammt aus einem Bausatz von MKB, das Wiegehäuschen ist ein Bausatz von Bemo.

Bischofsheim/Rhön im Mai 2016

Bischofsheim/Rhön im Mai 2016

Es macht riesigen Spaß, einen Zug aus 8 Schotterwagen aus dem Hartsteinwerk abzuziehen und Wagen für Wagen über die Waage zu bugsieren.

Jetzt ist der Bahnhof bereit für das Pfingstreffen im Rodgau und das Rhöntreffen der Forumbahn.

Musik dazu:
One Fine Day von The Offspring