Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Eisenbahn in Stuttgart, Frankfurt und München

2017-07-26 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto

In der letzten Woche hatte ich in Stuttgart und München zu tun.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und auf den Hauptbahnhöfen der beiden Städte ein paar Fotos gemacht.

Den Anfang macht Stuttgart Hauptbahnhof.

Stuttgart Hbf

Die 101 wird sich bald mit einem schweizer Wagenpark auf den Weg nach Zürich machen.

101 in Stuttgart Hbf

Auch in Stuttgart machen sich die guten alten 111 weiterhin im Regionalverkehr nützlich.

BR 111 in Stuttgart Hbf

BR 111 in Stuttgart Hbf

Im IC Dienst war eine Reihe von Loks der BRen 101 und 120 im Einsatz.

BR 101 im IC-Dienst, Stuttgart Hbf

BR 120 im IC-Dienst, Stuttgart Hbf

BR 101 im IC-Dienst, Stuttgart Hbf

Kurz vor der Rückfahrt nach Frankfurt konnte ich noch meine erste Lok der BR 147 fotografieren.

BR 147 in Stuttgart Hbf

BR 147 in Stuttgart Hbf

Zurück in Frankfurt habe ich noch die mit Hertha BSC beklebte 101 erwischt, die mir in Stuttgart knapp durch die Lappen gegangen ist.

BR 101 mit Hertha-Werbung in Frankfurt am Main Hbf

146 246 mit Bahnland Bayern-Beklebung stand hinter ihrem RE nach Würzburg.

146 246 in Frankfurt am Main Hbf

Zwei Generationen ICE nebeneinander.

401 und 403 in Frankfurt am Main Hbf

Beim Warten auf den Zug nach München ein paar Tage später fuhr mir eine 111 mit einem RE vor die Kamera.

BR 111 mit einem RE in Frankfurt am Main Hbf

In München dann habe ich einen Meridian und einen Railjet fotografieren können.

Meridian und Railjet in München Hbf

Meridian und Railjet in München Hbf

Meridian und Railjet in München Hbf

Meridian und Railjet in München Hbf

Musik dazu:
Enjoy the Silence von Depeche Mode