Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Industriebahnreste in Offenbach

2019-04-10 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto

In der letzten Zeit hatte ich hin und wieder in Offenbach zu tun. Im Süden der Stadt existierte lange eine Industriebahn, die verschiedene Gewerbebetriebe miteinander verbunden hat.

Viel ist davon nicht mehr zu sehen, einzig eine kleine Rangierlok hält die Erinnerung an diese Bahn noch wach. Ich habe ein paar Fotos von der Lok gemacht, deren Farbgebung ich recht gelungen finde.

Ich zeige die Bilder hier ohne weitere Kommentare. Wer mehr über das Vorbild wissen möchte, wird z.B. im historischen Forum auf DSO fündig.

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Lok der Industriebahn Offenbach

Musik dazu:
Young City Hearts von Monster Truck