Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Neues von der Linie 18

2011-08-23 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, straßenbahn

Im letzten Jahr habe ich über den Bau der Straßenbahnlinie 18 in Frankfurt berichtet. Damals ging es um den Umbau der Kreuzung Rohrbachstraße/Friedberger Landstraße. Inzwischen sind die Bauarbeiten weiter fortgeschritten. Die Fahrbahn von der Autobahn bis zur Rohrbachstraße ist stadteinwärts vollständig fertig, stadtauswärts rollt der Autoverkehr schon in großen Teilen auf der neuen Straße. Zwischen Autobahn und Friedberger Warte liegt inzwischen das Gleis, es ist mit Zweiwegebaggern befahrbar:

Gleisbau für die Linie 18 Gleisbau in der Nähe der Friedberger Warte.

Zwischen Nibelungenplatz und Rat-Beil-Straße sind die Gleisbauarbeiten noch längst nicht wo weit fortgeschritten. Hier arbeiten die Gleisbauer noch an der Entwässerung:

Planierarbeiten am Nibelungenplatz Planierarbeiten am Nibelungenplatz

Ich werde in der nächsten Zeit wieder häufiger Glegenheit haben, den Gleisbauern bei ihrer schweren Arbeit zuzuschauen und einige Fotos zu machen.