Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Eine neue Gleiskreuzung, Teil 6

2010-08-12 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, straßenbahn

Am letzten Wochenende ist an der Kreuzung Friedberger Landstraße/Rohrbachstraße die Oberleitung hinzu gekommen, am Dienstag und Mittwoch floss der Autoverkehr wieder relativ ungestört. Die Fahrleitungsbauer waren noch mit Nacharbeiten beschäftigt.
In der Frankfurter Rundschau war zu lesen, dass ein Umbau der Kreuzung bei fließendem Verkehr etwa sieben Monate statt der knapp drei Wochen mit Vollsperrung und Dreischichtenbetrieb gedauert hätte...

Blick von Norden
10.08.2010: Blick von Norden auf die Kreuzung

Haltestelle Rohrbachstraße
10.08.2010: Die Haltestelle Rohrbachstraße/Friedberger Landstraße der Linie 12

Fahrleitungsarbeiten
10.08.2010: Arbeiten an der Fahrleitung

Fahrleitungsarbeiten in der Rohrbachstraße
11.08.2010: Fahrleitungsarbeiten in der Rohrbachstraße

Anbringen von Schildern
11.08.2010: Anbringen von Signaltafeln an der Fahrleitung


11.08.2010: Blick von Norden, letzte Feinarbeiten an der Fahrleitung

Am 12. August wird die Straßenbahnlinie 12 ihren Betrieb wieder aufnehmen.

[Zurück zu Teil 5]