Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für März 2015

Abends auf dem Frankfurter Hauptbahnhof

2015-03-30 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Beim Warten auf die beste Ehefrau von allen habe ich an einem Abend im Frankfurter Hauptbahnhof ein paar Bilder aufgenommen. Für Nachtaufnahmen ist ein Stativ aber eigentlich doch unbedingt nötig. Der Ausschuss war dieses Mal viel höher als sonst.

Abends im Frankfurter Hauptbahnhof

mehr »

Faszination Modellbahn 2015

2015-03-06 von Frank Wieduwilt, getagged als ausstellung, eisenbahnfoto

In diesem Jahr bin ich das erste Mal zur Faszination Modellbahn nach Sinsheim gefahren. Diese Ausstellung ist im Vergleich etwa zur Intermodell in Dortmund eher klein, es gab nichtsdestotrotz einige interessante Anlagen zu sehen und einige Hersteller und Verlage waren mit ihrem Programm vor Ort.

Die Anreise erfolger unspektakulär mit IC (im Sandwich mit zwei 101) und der S-Bahn, die zwischen Heidelberg und Sinsheim Hbf (sic!) 425er einsetzt.

Faszination Modellbahn Sinsheim 2015

mehr »