Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für September 2010

Ein Bullock in Frankfurt Ost

2010-09-29 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

Eines Morgens stand ein Robel Bullock im Bahnhof Frankfurt Ost abgestellt und sonnte sich im schönsten Morgenlicht:

Bullock in Frankfurt Ost
Robel Bullock in Frankfurt (Main) Ost

mehr »

Musik, frisch abgespielt

2010-09-29 von Frank Wieduwilt, getagged als linux

Clementine ist ein Programm zum Abspielen von Musik. Das Programm ist für Linux, Windows und MacOS X erhältlich.
Clementine basiert auf Amarok 1.4, nutzt aber Qt 4 für die Gestaltung der Programmoberfläche.

Das Programmfenster von Clementine Das Programmfenster von Clementine ist übersichtlich gestaltet

mehr »

Kleinstanlage Glucksburg

2010-09-13 von Frank Wieduwilt, getagged als gleispläne, schmalspur

Glucksburg ist für Baugröße H0e gezeichnet. Vorlage war der Bahnhof Glücksburg der Flensburger Kreisbahnen. Die Kleinanlage ist auf zwei Anlagenschenkeln von 1m und 1,5m Länge und 0,5m Breite aufgebaut:

Gleisplan von Glucksburg
Die Anlage Glucksburg (pdf) passt auf 1,0x1,5m Fläche.

mehr »

RE in Bremen

2010-09-13 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

Auf der Rückfahrt nach Frankfurt habe ich im Bremer Hauptbahnhof beim Warten auf den Zug ein Foto eines 425 gemacht:

425 als RE in Bremen Hbf
425 139 wird als RE von Bremen Hbf nach Nordenham in Bremen Hbf bereit gestellt

In Kirchweyhe und umzu...

2010-09-11 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

An diesem Wochenende hat es mich mal wieder nach Norddeutschland verschlagen. Und erneut habe ich an der Strecke Bremen-Osnabrück in Kirchweyhe und Barrien ein paar Fotos gemacht:

155 244 in Kirchweyhe
155 244 durcheilt Kirchweye mit einem Güterzug Richtung Norden

mehr »