Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Mai 2015

Neue Frankfurter U-Bahnwelt

2015-05-25 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Inzwischen sind die neuen U-Bahntriebwagen der Reihe U5 auf fast allen Frankfurter U-Bahnlinien anzutreffen. Auf der U5 fahren sie noch nicht, weil hier noch zwei Stationen ohne Hochbahnsteige existieren.

Am Dienstag habe ich am Bahnhof Schäfflestraße einige Züge der Baureihe U5 fotografiert. Ich mag diese Stelle gerne, weil die Bahnen der Linie U4 hier durch den engen Bogen eines Gleisdreiecks fahren.

Das erste Bild zeigt einen Zug der Linie U7 auf dem Weg nach Hausen. Rot beklebt sehen die Triebwagen auch sehr hübsch aus.

U-Bahn in Frankfurt am Main

mehr »

Und schon wieder Frankfurt Hauptbahnhof bei Nacht

2015-05-07 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Gestern Abend habe ich erneut die beste Ehefrau von allen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof abgeholt. Streikbedingt war eher wenig los, ein paar Fotos habe ich aber mitgebracht.

Auf Gleis 5 stand eine Lok der Hessischen Güterbahn, eine DR-V 100, die im Bauzugdienst eingesetzt war.

Nachts auf dem Frankfurter Hauptbahnhof

mehr »