Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Juli 2012

Bilder von der Insel

2012-07-31 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, schmalspur
Und wieder waren wir im Urlaub auf Rügen. Dieses Mal ist allerdings die Ausbeute an Eisenbahnfotos nicht so wie ich mir das vielleicht gewünscht hätte. Wir waren nur wenig mit dem Rasenden Roland unterwegs und wenn wir einmal gefahren sind, waren entweder die Kinder kurz vorm Durchdrehen oder das Licht schlecht. :-) Naja, egal, ein paar Bilder will ich Euch dennoch zeigen.

99 1781 in Putbus 15.07.2012: 99 1781 im schönsten Abendlicht in Putbus.

mehr »

Mein Blog, Dein Blog

2012-07-31 von Frank Wieduwilt, getagged als blog

In der vorletzten c't (16/2012) war ein Hinweis auf einen Vortrag (Link zu Spiegel Online) des von mir sehr geschätzten Sascha Lobo auf der diesjährigen re:publica-Konferenz zu finden.
Er ruft darin auf, das Jahr 2012 zum "Jahr der Blogs" zu machen. Prima, da bin ich dabei. :-)
Grund für Saschas Weckruf ist, dass immer weniger Leute die Mühe auf sich nehmen, eine eigene Homepage oder einen eigenen Blog zu betreiben und ihre Texte, Bilder und Filme lieber Firmen wie Google und Facebook anvertrauen, ohne groß darüber nachzudenken, was mit den Daten passiert. Der Vortrag ist wie immer sehr unterhaltsam und macht echt Laune.

Passend zum Thema findet sich in der o.g. c't ab Seite 120 ein Artikel, wie sich Inhalte von Facebook, Google+ und Twitter in die eigene Homepage oder den eigenen Blog einbinden lassen.

Musik dazu:
Phänomenal egal von Farin Urlaub