Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Februar 2018

Eine Viertelstunde in Bornheim Mitte

2018-02-21 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Letzten Donnerstag habe ich ein paar Minuten an der Haltestelle Bornheim Mitte gestanden und während der Wartezeit ein paar Straßenbahnbilder gemacht.

In Bornheim Mitte beginnen die Busse der Linien 34 und 43, weiterhin verkehren hier die Buslinien 38 und 103 sowie die U-Bahn Line 4 und die Straßenbahn Linie 12.

Straßenbahn der Linie 12 an der Haltestelle Bornheim Mitte

mehr »

Ein Triebwagen der Taunusbahn in Bad Homburg

2018-02-08 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto

Ende Januar waren wir auf dem Rückweg aus Bad Homburg nach Frankfurt. Während wir auf die S-Bahn nach Frankfurt gewartet haben, brummte am Nachbargleis ein Triebwagen der Taunusbahn vor sich hin.

Triebwagen der Taunusbahn in Bad Homburg

Musik dazu:
Hands Held High von Linkin Park

Arbeitswagen im Bahnhof Seckbacher Landstraße

2018-02-06 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Als ich letzten Freitag die beste Ehefrau von allen von der Arbeit abgeholt habe, stand im U-Bahnhof Seckbacher Landstraße ein Arbeitszug der VGF. Bevor sich der Zug in Richtung Betriebshof Ost in Bewegung setzen konnte, habe ich mit dem Mobiltelefon drei Fotos machen können.

Arbeitszug der VGF im Bahnhof Seckbacher Landstraße

mehr »