Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für März 2014

BR 44 digital

2014-03-21 von Frank Wieduwilt , getagged als digital, modellbahn

Die Baureihe 44 mag ich sowohl in der DB- als auch in der DR-Variante. Das Buch von Brodzeit aus dem Alba-Verlag habe ich seit meinem 14. Geburtstag und schau immer noch gerne hinein.
Roco hat ein schönes Großserienmodell dieser Baureihe im Programm. Ich habe die kohlegefeuerte DB-Version seit einigen Jahren im Karton liegen, jetzt hatte ich Zeit und Lust, einen Decoder einzusetzen.

Rocos 44 digitalisiert

mehr »

Eisenbahn an der Spree

2014-03-21 von Frank Wieduwilt , getagged als berlin, eisenbahnfoto

Am 21. März hatte es uns nach langer Zeit einmal wieder nach Berlin verschlagen. Am Nachmittag habe ich die letzten Sonnenminuten genutzt und am Bahnhof Jannowitzbrücke und auf dem Rückweg zum Hotel ein paar Fotos gemacht.

Genial an dieser Stelle ist, dass die Stadtbahn buchstäblich genau neben der Spree verläuft. Seit ich dort wieder gestanden habe, überlege ich immer wieder, wie man diese Situation auf Modulen oder eine Modellbahnanlage nachbauen kann.

Bahnhof Jannowitzbrücke

mehr »