Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Dezember 2015

Rawie in Hausen

2015-12-17 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, straßenbahn

Am U-Bahnhof Hausen sichern zwei Rawie-Prellböcke das Streckenende der U-Bahnlinie 7.

Rawie Prellböcke am U-Bahnhof Hausen

Auf den ersten Blick wirken die Prellböcke recht simpel. Sie bestehen aber bei genauerem Hinsehen aus vielen Teilen.

mehr »

Altbau in Enkheim

2015-12-17 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, gebäudebau

Auf dem Weg nach Hause bin ich vorgestern in Enkheim an einem alten Haus vorbeigekommen, das ich bisher gar nicht wahrgenommen habe. Ich sollte öfter mal zu Fuß gehen, da fällt mir mehr auf, was da so am Wegesrand zu sehen ist. ;-)

Ein schönes altes Haus in Enkheim

Im Gegensatz zu vielen sanierten Gebäuden befindet sich dieses Haus noch fast im Originalzustand. Ich hebe diese Fotos als Anregung für einen Nachbau auf einem Modul auf.

mehr »

Doppeldecker in Frankfurt

2015-12-16 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt

Als ich gestern die Friedberger Landstraße heraufgeradelt bin, glaubte ich an der Friedberger Warte meinen Augen nicht trauen zu können: Dort stand ein Doppeldeckerbus der BVG, allerdings mit Frankfurter Linienbezeichnung.

Ein Doppeldecker im Liniendienst auf der Linie 34

mehr »