Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Juni 2016

Und noch mehr schmale Normalspurmodule

2016-06-30 von Frank Wieduwilt, getagged als gleisbau, modulbau

Nachmdem meine schmalen Normalspurmodule fertig gestaltet sind und ihre erste Bewährungsprobe bis auf eine kleine Ungenauigkeit an einem Übergang gut bestanden haben, geht es mit dem Bau weiterer Streckenmodule weiter.

Heute haben wir drei von Holgers BS-Modulen fahrfertig gemacht.

Holger hatte die Module zuhause bereits so weit vorbereitet, dass wir zusammen den Gleisunterbau aufgeleimt und die Gleise verlegt haben.

Neue schmale Normalspur-Streckenmodule

mehr »

Eine E 04 vor dem DB-Hochhaus

2016-06-27 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Seit elf Jahren lebe ich jetzt in Frankfurt und erst letzten Monat habe ich bemerkt, dass vor dem DB-Hochhaus im Gallus eine E 04 im Reichsbahn-Lack und ein dazu passender Speisewagen aufgestellt sind.

Eine E 04 vor dem DB-Hochhaus in Frankfurt

mehr »

Schiffe aus Lego

2016-06-27 von Frank Wieduwilt , getagged als lego, schiffbau

In diesem Frühjahr war das Wetter durchwachsen. Wenn es draußen stürmte und regnete haben wir zusammen gesessen und viel mit Lego gebaut. Unter anderem entstanden zwei Schiffe, die ich hier zeige.

Das erste Modell ist ein großes Polizeischiff, das auf dem Rumpf eines Containerschiffes aufgebaut ist.

Zwei Schiffe aus Lego

mehr »