Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux
Archiv für Juli 2023

45 Minuten auf dem Frankfurter Hauptbahnhof

2023-07-14 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Letzten Donnerstag Abend war ich mal wieder auf dem Frankfurter Hauptbahnhof unterwegs um die beste Ehefrau von allen vom Zug abzuholen. Ich habe die Wartezeit - wie immer - genutzt und mit dem Telefon ein paar Bilder gemacht. Wenn ich so auf die Fotos aus dem Frankfurter Hauptbahnhof in diesem Blog zurückschaue, hat sich in den letzten bald 12 Jahren doch einiges getan.

Die Bilder zeigen allesamt Fahrzeuge von Baureihen, die täglich zu sehen sind. Ich fand das Licht sehr schön, nur hatte die Kamera meines Telefons doch einige Schwierigkeiten, ordentlich Licht auf den Chip zu bekommen.

Den Anfang macht ein Taurus der ÖBB mit Werbebeklebung.

45 Minuten auf dem Frankfurter Hbf

mehr »

Alt und Neu in Fechenheim

2023-07-06 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Manchmal ist es einfach Glück: Auf dem Weg nach Offenbach fuhr mir gestern an der Mainkur erst der Straßenbahnwagen 111 aus dem Museum und dann ein nagelneuer Zug der Baureihe T30 vor die Kamera meines Telefons.

Straßenbahn 111 und ein Zug der Baureihe T30 an der Mainkur

mehr »