Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Molkerei reloaded Teil 1

2010-04-23 von Frank Wieduwilt, getagged als modellbahn, modellbau

Auf der Intermodellbau in Dortmund sprach mich ein freundlicher Mensch auf mein Molkerei-Modul an. Dummerweise ist das Modul vor einiger Zeit schon durch einen Wasserschaden zerstört worden. Das Gebäude habe ich dann zerlegt als ich versucht habe, das Teil mit einer Inneneinrichtung zu pimpen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass der damals verwendete Polystyrol-Kleber was taugt. :-)
Durch das Nachfragen ermutigt, habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und das Gebäude neu gezeichnet – mit irgendwas muss ich ja schließlich anfangen.
Die neue Molkerei wird etwas größer als das erste Modell. Ich habe die Seitenflügel um je eine Fensterachse verlängert. so dass die Preiserlein jetzt etwas mehr Platz zur Produktion von Milch und Butter haben.

Molkerei - Gleisseite Die neue Molkerei von der Gleisseite aus gesehen

Molkerei - Straszenseite ...und von der Straße aus

Soweit der Stand von heute Nacht. Der Gleisplan für das Modul folgt, sobald ich mit dem Gebäudebauplan fertig bin.