Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Baureihe S in Preungesheim

2011-12-06 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, straßenbahn

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Linie 18 wird den Betrieb aufnehmen. Überall an der Strecke sind Arbeiter damit beschäftigt, die Haltestellen fertig zu stellen, im Grünstreifen neben den Gleisen Mutterboden einzubringen oder letzte Kabel zu verlegen. Neben dem Fahrschulwagen, den ich vor einigen Tagen schon auf der Strecke zeigen konnte, fahren jetzt auch Triebwagen der Baureihe S, die später hier unterwegs sein werden.

Straßenbahn in Preungesheim 06.12.2011: Triebwagen der Baureihe S an der Haltestelle Gravensteiner Platz.

Am Endpunkt der Linie 18 in Preungesheim waren Arbeiter mit dem Aufstellen der Bahnsteigüberdachung beschäfigt.

Dacharbeiten am Gravensteiner Platz 06.12.2011: Gravensteiner Platz: Arbeiten am Bahnsteigdach.

Und ab zum Lokalbahnhof...

Straßenbahn Richtung Lokalbahnhof 06.12.2011: Gravensteiner Platz: Zug Richtung Lokalbahnhof

Am 11. Dezember nimmt die Linie 18 wie geplant den Betrieb auf. Am ersten Tag dürfen alle Fahrgäste die Züge kostenlos benutzen.