Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Rund um 346 995

2012-02-09 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto

Bei meinem letzten Berlin-Besuch habe ich von der Warschauer Brücke aus einen guten Blick auf 346 995 gehabt, die im Werk Warschauer Straße für den Verschub der Schlafwagen zuständig ist.
Im Folgenden also ein paar Fotos aus ungewöhnlicher Perspektive, habe ich doch sonst selten das Glück, einer Lok aufs Dach schauen zu können. Diese Bilderserie eignet sich natürlich auch für diejenigen, die die diesjährige Piko-Neuheit altern wollen.

346 955 in Warschauer Straße 04.02.2012: 346 955 im Werk Warschauer Straße.

Dummerweise stand die Lok genau hinter einem Laternenpfahl. Ich hatte aber wegen der Kälte keine große Lust zu warten, bis der Lokführer die Lok weiter vorzieht.

346 955 in Warschauer Straße

346 955 in Warschauer Straße

346 955 in Warschauer Straße

346 955 in Warschauer Straße

346 955 in Warschauer Straße

Zum Abschluss ein Bild, das die 346 vor dem Schlafwagenzug zeigt, den sie gerade in die Halle schob.

346 955 in Warschauer Straße

Musik dazu:
Blue Sky Mine von Midnight Oil