Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Module mit Beinen

2012-02-14 von Frank Wieduwilt, getagged als modellbahn, module, schmalspur

Verglichen damit, dass ich jahrelang gar nichts gebaut habe, geht es nunmehr Schlag auf Schlag:
Heute habe ich Beine für die ersten beiden Kleinbahnmodule gebaut. Die Einzelbeine bestehen aus Kiefernleisten 20x26mm, die mit Schlossschrauben im Modulkasten befestigt werden. Am unteren Ende habe ich eine Einschraubmutter mit M6-Gewinde eingebaut, in der eine Schlosschraube für die Höhenverstellung der Beine sorgt.

Modulbeine
Die Modulbeine haben am unteren Ende Einschraubmuttern erhalten.

Die beiden bis jetzt begleisten Module stehen so endlich in natürlicher Höhe:

Kleinbahnmodule auf Beinen
Die Module stehen auf Einzelbeinen.

Im Moment wirkt der ganze Aufbau noch ein bisschen wakelig. Das wird sich ändern, wenn ein Modul mit Diagonalverstrebung an den Aufbau angedockt wird. Und ja: Die Bilder sind ein wenig körnig. Es war halt schon dunkel draußen.

Musik dazu:
Champion At Keeping The Rolling von The Dubliners