Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Halter für die Nager

2012-12-13 von Frank Wieduwilt , getagged als digital, modellbahn

Irgendwo in einem Forum für großspurige Modellbahnen habe ich schon vor einiger Zeit einen Hinweis gefunden, wie man die Multimäuse an Betriebsstellen oder am Fiddleyard aufbewahren kann: In Maushaltern (hat da jemand "Ach!" gerufen? ;)). Diese Halter für Computermäuse gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe einen Maushalter von lindy gekauft, in dem die Multimaus genug Platz hat.

Maushalter

Und noch einmal mit Maus:

Maushalter mit Multimaus

Zur Befestigung am Modulkasten muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Dem Maushalter liegt ein Klebepad bei, das ich allerdings nicht verwenden möchte. Ich denke, ich werde eine 6mm Maschinenschraube in den Maushalter kleben und den Halter dann mit der Schraube und einer Flügelmutter am Modulkasten befestigen, so dass der Halter zum Transport abnehmbar ist.

Musik dazu:
One von Johnny Cash