Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Und noch mehr alte Trams

2013-05-21 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt, straßenbahn

Vor einem Monat habe ich schon einmal darüber berichtet, dass hier in Frankfurt zur Zeit einige ältere Straßenbahntriebwagen unterwegs sind, weil nicht genügend neue Wagen zur Verfügung stehen.

Am 25. April war ich am Lokalbahnhof in Sachsenhausen und dort ist mir auf der Linie 18 eine Straßenbahn in beige, der einzig wahren Farbe für Straßenbahnen, vor die Linse gefahren:

Historische Straßenbahn

Historische Straßenbahn

Der Ebbelwei-Express war an diesem Tag ebenfalls am Lokalbahnhof zu sehen:

Historische Straßenbahn

Auch auf der Linie 18 sind zwei bis drei alte Straßenbahnwagen unterwegs. Am 7. Mai ist mir auf der Friedberger Landstraße, kurz vor der Autobahn, dieser Zug begegnet:

Historische Straßenbahn

Am 14. Mai gelang mir diese Aufnahme auf Höhe Rat-Beil-Straße:

Historische Straßenbahn

Wobei interessant ist, dass Triebwagen dieses Typs mit Türverbreiterungen noch immer als U-Bahnwagen auf der Linie 5 zwischen Preungesheim und Hauptbahnhof unterwegs sind. Hier am 17. März an der Haltestelle Marbachweg/Sozialzentrum:

U-Bahn der Linie 5

Musik dazu:
Ich gehöre nicht dazu von Farin Urlaub