Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Kleine Fahrzeugfrokeleien

2013-07-17 von Frank Wieduwilt, getagged als fahrzeugbau, modellbahn, straßenbahn

In den letzten Sommertagen ging es bei der Trambahn etwas langsamer voran. Ich habe meine Module zur Probe aufgebaut und die Fahrzeuge mal wieder ein bisschen bewegt.

Die Museumstram hat ein paar Fahrgäste verpasst bekommen und trägt jetzt einen Scherenstromabnehmer.

Die Fahrgäste liegen zum Einstieg bereit:

Fahrgäste für die Museumstram

Hier haben die Passagiere bereits Platz genommen und der Schaffner steht bereit, Fahrkarten zu verkaufen:

Fahrgäste für die Museumstram

Und so sieht die Museumstram jetzt von außen aus:

Museumstram

Der Motor ist immer noch stark im Blickfeld, von der Seite sieht es dank der Fahrgäste aber deutlich besser aus. Der Scherenstromabnehmer hat die Silhouette des Triebwagens stark verändert.

Auch an der Tramlok geht es in kleinen Schritten weiter. Heute habe ich aus Polystyrol neue Pufferbohlen gebaut und Trichterkupplungen von Technomodell eingeklebt.

Trichterkupplung für die Tramlok

Am Gehäuse des Feurigen Elias habe ich einige angespritzte Details an Wänden und Dach abgeschabt und die Lampen abgeschliffen.

Provisorisch zusammengebaut sieht die Tramlok zur Zeit so aus:

Tramdampflok

Das ist alles noch etwas grob und aus der Lok wird auch nie eine Plettenberg, aber mit neuen Laternen und etwas frischem Lack sieht die Lok bestimmt richtig schmuck aus.

Musik dazu:
Cpt. Metal von den Ärzten