Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Alte Wagen am Main

2013-11-19 von Frank Wieduwilt , getagged als eisenbahnfoto, frankfurt

Auf dem Rückweg vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Bergen bin ich heute das erste Mal seit einem Jahr wieder an der Baustelle der EZB im Ostend vorbei gekommen. Am ehemaligen Hafenkai standen dort neben den Kränen, die schon seit Jahren dort sind, zwei restaurierte Güterwagen. Der erste, ein Bananenwagen, leuchtet in frischem Gelb.

Bananenwagen am Mainufer

Der zweite Wagen ist ein ungebremster O-Wagen der Frankfurter Hafenbahnen. Inwieweit der Wagen ein Vorbild ;-) hat, weiß ich nicht. Er sieht in seinem grünen Farbkleid aber sehr schick aus.

O-Wagen der Frankfurter Hafenbahn

Wenn ich das nächste Mal bei der EZB vorbei komme, habe ich auch eine bessere Kamera dabei.

Musik dazu:
Last Day von The BossHoss