Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Frankfurter Nahverkehr im Winter

2015-02-23 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Diesen Winter gab es ja endlich mal wieder etwas Schnee und damit die Gelegenheit, U-Bahnen und Straßenbahnen in winterlicher Umgebung abzulichten. Die folgenden Bilder habe ich am 28. Dezember 2014 gemacht.

Die beiden ersten Aufnahmen entstanden in Frankfurt Hausen.

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt

An der Haltestelle Industriehof treffen sich die U-Bahnlinien 6 und 7, um von dort aus durch den Tunnel in der Innenstadt zu fahren.

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt

An der Bockenheimer Warte ist mir eine Straßenbahn der Linie 16 Richtung Ginnheim begegnet.

Nahverkehr in Frankfurt

Kurz vor der Haltestelle Varrentrappstraße befährt die Linie 17 einen eingleisigen Abschnitt.

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt

Musik dazu:
God Song von Bad Religion