Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Die Wartburgkirche im Nordend

2016-02-24 von Frank Wieduwilt, getagged als frankfurt

Seit wir vor bald elf Jahren nach Frankfurt gezogen sind, komme ich immer wieder an der Wartburgkirche im Nordend vorbei.

Ich mag diese Kirche gerne. Nicht nur den Bau, um den es in diesem Posting geht, sondern auch die Menschen, die die Wartburggemeinde so schön machen und Menschen immer wieder wunderbar aufnehmen.

Das erste Bild zeigt die Wartburgkirche im Januar 2008.

Die Wartburgkirche im Frankfurter Nordend

Ebenfalls im Januar 2008 entstand dieses Panorama, das ich im Günthersburgpark aufgenommen habe. Es zeigt – in grauer Ferne – die Frankfurter Skyline und ganz rechts den schlanken Turm der Wartburgkirche.

Die Wartburgkirche im Frankfurter Nordend

Im Mai 2014 waren die Bäume grüner und der Himmel blauer.

Die Wartburgkirche im Frankfurter Nordend

Gestern Nachmittag war der Himmel richtig schön spätwinterlich bunt und die Kirche war nicht von Bäumen verdeckt.

Die Wartburgkirche im Frankfurter Nordend

Die Wartburgkirche im Frankfurter Nordend

Musik dazu:
Leaving on a Jetplane von John Denver