Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

AnyRail jetzt mit pdf-Export

2016-11-14 von Frank Wieduwilt , getagged als anyrail, gleispläne, linux, windows

Ich habe die aktuelle Version 6 von AnyRail vor einigen Wochen bereits vorgestellt.

Die mit einer neuen Hauptversion unweigerlich vorhandenen Fehler haben die Entwickler mittlerweile behoben, das Programm läuft hier unter Windows 8.1 wunderbar stabil. Inzwischen hat die Gleisbibliothek für das Weinert-Gleis die sicher nicht nur von mir erwartete Erweiterung durch die neue DKW erhalten, so dass der Planung einiger Bahnhöfe wie Kappeln jetzt nichts mehr im Wege steht.

Genau wie über die Weinert-DKW habe ich mich gestern Abend über ein Update gefreut, das einen pdf-Export in AnyRail integriert.

AnyRail 6 mit pdf-Export

Nach der Auswahl von DATEI - Exportieren unter - PDF lassen sich in einem weiteren Dialog Papiergröße und Seitenrand, der Abbildungsmaßstab und die Auflösung wählen.

AnyRail 6 mit pdf-Export

Die erzeugten pdf-Dateien sind von guter Qualität und erlauben das Teilen und Versenden von maßstäblichen Zeichnungen.

Musik dazu:
Call It What It Is von Ben Harper