Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Frankfurter U- und Straßenbahn

2023-03-21 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Heute gibt es ein paar Bilder aus der Reihe "Doku des Alltags". Ich zeige Euch Fotos von Frankfurter U-Bahnen der Linien 4 und 7 und einen Straßenbahnzug der Reihe P.

Den Anfang macht ein Zug der Linie U7 im Bahnhof Enkheim.

U-Bahnen und Straßenbahn am 21.03.23 in Frankfurt am Main

Im Bahnhof Hessencenter sehen wir einen Zug der Linie U7 Richtung Heerstraße.

U-Bahnen und Straßenbahn am 21.03.23 in Frankfurt am Main

Der nächste Zug der U7 war Richtung Enkheim unterwegs.

U-Bahnen und Straßenbahn am 21.03.23 in Frankfurt am Main

Dann kam mein Zug der U4, der mich zum Hauptbahnhof gebracht hat.

U-Bahnen und Straßenbahn am 21.03.23 in Frankfurt am Main

Angekommen am Hauptbahnhof traute ich meinen Augen kaum: Dort stand ein Triebwagen der Reihe P, der aussah wie frisch aus der Fabrik. Eingesetzt war der Museumstriebwagen auf der Linie 15.

U-Bahnen und Straßenbahn am 21.03.23 in Frankfurt am Main