Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Meterspurige Straßenbahn in Mannheim

2023-03-23 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, mannheim, straßenbahn

Vor knapp zwei Wochen war ich auf der Faszination Modellbahn in Mannheim. Auf der Ausstellung habe ich zwar Fotos gemacht, die sind aber nicht so supertoll geworden, weil ich zu faul gewesen bin, ein Stativ mitzunehmen...

Dafür habe ich drei schöne Fotos von der meterspurigen Mannheimer Straßenbahn mitgebracht.

Der erste Zug kam mir auf dem Rückweg von der Messe auf Höhe des Stadions entgegen.

Meterspurige Straßenbahn am 10.03.23 in Mannheim

An der Haltestelle SAP-Arena habe ich dann vor Abfahrt meiner S-Bahn Richtung Mannheim Hauptbahnhof noch einen weiteren Zug fotografieren können.

Meterspurige Straßenbahn am 10.03.23 in Mannheim

Meterspurige Straßenbahn am 10.03.23 in Mannheim