Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

(Straßen)bahnbilder aus Offenbach

2024-02-19 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, offenbach

Am Montag führte mich mein täglicher Weg nach Offenbach dieses Mal am Kaiserlei vorbei und dann über August-Bebel-Ring und Dreieichring weiter auf die Rosenhöhe. An der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 16 setzte sich gerade ein Zug in Richtung Frankfurt in Bewegung.

Eine Straßenbahn der Linie 16 macht sich von Offenbach aus auf den Weg zurück nach Frankfurt

Der Dreieichring läuft auf einigen hundert Metern parallel zur Bahnlinie Frankfurt - Offfenbach. Als erstes habe ich einen Zug der RE50 fotografiert, der in Richtung Fulda unterwegs war.

Eine Lok der Baureihe 193 schiebt ihren RE50 in Richtung Fulda

Minuten später dann habe ich einen Zug der Baureihe 430 von DB Regio erwischt, konnte aber das Zielschild nicht lesen.

Eine Lok der Baureihe 193 schiebt ihren RE50 in Richtung Fulda