Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Eine Drehleiter am Landgraben

2024-03-06 von Frank Wieduwilt, getagged als feuerwehr, frankfurt

Letzten Freitag stand oben am Landgraben, gegenüber vom Sportplatz, eine gebrauchte Drehleiter mit rotem Hannoveraner Kennzeichen. Das Licht war ziemlich knapp und das Foto hat eine ganz eigentümliche Stimmung, die mir gut gefällt.

Eine gebrauchte Drehleiter im Abendlicht.

Der Dreieichring läuft auf einigen hundert Metern parallel zur Bahnlinie Frankfurt - Offfenbach. Als erstes habe ich einen Zug der RE50 fotografiert, der in Richtung Fulda unterwegs war.

Eine Lok der Baureihe 193 schiebt ihren RE50 in Richtung Fulda

Minuten später dann habe ich einen Zug der Baureihe 430 von DB Regio erwischt, konnte aber das Zielschild nicht lesen.

Eine Lok der Baureihe 193 schiebt ihren RE50 in Richtung Fulda