Franks Blog

Eisenbahn, Modellbahn und Linux

Probebetrieb auf der Linie 18

2011-11-21 von Frank Wieduwilt, getagged als eisenbahnfoto, frankfurt, straßenbahn

Vor drei Wochen habe ich das letzte Mal über die Bauarbeiten an der Straßenbahnlinie 18 vom Frankfurter Nordend nach Preungesheim berichtet. Die Gleisbauarbeiten sind fristgerecht abgeschlossen worden, so dass seit dem 14. November Schulungsfahrten auf der Strecke stattfinden.
Heute hatte ich das Glück, den Fahrschulwagen der VGF auf der Strecke beobachten zu können.

Als erstes ist mir der Fahrschulwagen am Nibelungenplatz vor die Linse gefahren.

Fahrschule der VGF 21.11.2011: Fahrschule der VGF am Nibelungenplatz.

Etwas später war der Zug an der Friedberger Warte schon wieder auf dem Rückweg in die Stadt.

Fahrschule der VGF 21.11.2011: Fahrschule der VGF an der Friedberger Warte.

Rund ums Gleis ist noch allerhand zu tun. Wie hier an der Haltestelle Münzenberger Straße sind die Arbeiten an den Haltestellen noch in vollem Gang.

Münzenberger Straße 21.11.2011: Haltestelle Münzenberger Straße.